1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Rezension (5/5*) zu Obst, Gemüse und Co. - WISSEN häppchenweise: Herbst & Winter von Markus Metka.

Dieses Thema im Forum "Sachbücher" wurde erstellt von ulrikerabe, 11. Januar 2019.

  1. ulrikerabe

    ulrikerabe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    480
    NIcht nur Kraut und Rüben

    "Lass Nahrung deine Medizin sein!" Diesem Grundsatz von Hippokrates verschreibt sich Markus Metka bei der häppchenweisen Wissensvermittlung über herbstliches und winterliches Obst und Gemüse, aber auch Wurzeln und Gewürzen. Was ist saisonal, womöglich sogar regional? Was macht nicht nur satt sondern ist gesund? Welche Inhaltsstoffe haben sogar heilende oder aufbauende Wirkung? Von der Ananas bis zur Zwiebel erfahren wir allerhand Wissenswertes. Jedes Kapitel bietet neben kulinarischen und gesunden auch noch historische und kuriose Fakten. Anschaulich, pointiert und prägnant zusammengefasst. Abgerundet mit kleinen einfachen Rezepten So wird aus der Kraut und Rüben Zeit ein kulinarisches Fest für Hungrige und Genießer.
    Der Wiener Universitätsprofessor Markus Metka gilt als einer der der führenden Pioniere auf dem Gebiet der Anti Aging Medizin. Mit diesem Buch lädt der Autor ein, sich auf die Vielfalt pflanzlicher Ernährung auch in der vermeintlich kargen kalten Jahreszeit einzulassen. Zur optimalen Übersicht findet sich im Anhang dazu noch ein Saisonkalender, Begriffserklärungen und eine Nährstofftabelle. So gut aufbereitet lässt es ich genussvoll schmökern!



     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...