Rezension Rezension (5/5*) zu Nordseeliebe und Inselglück von Anne Lay.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
782
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein Liebesroman der spannend geschrieben ist

Beruflich arbeitet Marie im Betrieb ihres Bruders Eike mit . Sie wird von ihm ausgenutzt und es gibt immer Streit zwischen den Geschwistern . Außerdem hat ihr verstorbener Vater den ganzen Betrieb Eike überschrieben und zudem ist er ein richtiges Ekel . Er macht ihr das Leben in der Firma schwer und nach einem Unglück wird sie von ihm fristlos gekündigt . Marie beschließt daraufhin nach Husum zu fahren um Jan , ihren neuen Freund zu treffen ...

Die Kapitel sind nicht allzu lang dazwischen wird zum Teil abwechselnd aus der Sicht von Marie und Jan erzählt . Die Protagonisten sind dabei überzeugend dargestellt und passen sehr gut in diese Story hinein . Die Spannung nimmt langsam an Fahrt auf und nach den ersten Kapiteln wird es aufregend . Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen , so wie es bei einem Liebesroman sein sollte .

Fazit : Als ich zu ersten Mal das Cover sah , dachte ich zuerst die Geschichte spielt im Frühling oder Sommer , aber sie beginnt am 24. Dezember . Die Story ist spannend , gerade Eike hat mich sehr wütend gemacht , dazwischen ist sie dramatisch und zum Ende hin wird es emotional und auch schön . Die Handlung spielt an der Nordsee und da finde ich dass die Autorin die winterliche Stimmung sehr gut beschreibt . Die Geschichte ist überzeugend genauso wie die Charaktere . Dieser Roman ist unterhaltsam und kurzweilig zu lesen . Er ist aus dem Leben gegriffen und authentisch . Vom Cover bis zum Ende hat mich dieses Buch überzeugen können .