Rezension Rezension (5/5*) zu Never before you - Jake & Carrie (San Francisco Ink, Band 1) von Amy Baxter.

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Es feht wahnsinnig unter die Haut!!!

„Never before you – Jake & Carrie“ von Amy Baxter ist der erste Teil einer Romance – Reihe.

Das Tanzen war für Carrie schon immer eine Leidenschaft. Doch sie hätte nicht geglaubt, dass sie als sie ihrem Ziehvater damit helfen wollte, so abrutschen könnte. Jake versucht sich ein neues Leben aufzubauen und übernimmt von seinem verstorbenen Vater das Tattoostudio. Eines Tages trifft er auf eine bezaubernde Tänzerin am Strand.

Carrie hat kein leichtes Leben hinter sich. Von ihrer Zeit vor Phil, ihrem Ziehvater, redet sie nicht. Phil ist ihr eine richtige Bezugsperson geworden. Carrie liebt das Tanzen und gibt selbst Unterricht. Sie möchte gerne auf eigenen Füßen stehen und hilft Phil wo sie kann.

Nicht nur Carrie ist ein gut durchdachter Charakter. Auch die anderen sind es; egal ob Jake, Phil oder sonstige Nebenfiguren. So wirken sie alle sehr real und könnten mitten unter uns wohnen. So kann man sich auch als Leser besser in sie hinein verstetzten und Sympathien oder Antipathien bilden.

Amy Baxter verbindet gekonnt die Welt des Tanzens, der Musik mit der rauen Welt der Tattoos. Man bekommt Einblicke in das Tattoogeschäft und eben in das Leben eines Tänzers. Das Ganze spielt vor der Kulisse von San Fransico.

Es ist interessant zu lesen wie die zwei, Jake und Carrie, zusammen finden. Es gibt ein paar Missverständnisse, die die Spannung erhöhen. Und man weiß oft nicht so recht in welche Richtung ihre Beziehung dadurch kippt.
Durch die komplexen Charaktere wird auch die ganze Geschichte komplex. Es ist nicht nur eine Romanze. Da steckt einfach mehr dahinter. Dies macht auch einen großen Reiz aus.

Die Autorin schafft es dem Leser einen kleinen Kinofilm im Kopf zu zaubern. Dabei ist es egal ob Carrie tanzt, Jake seinen Laden aufbaut und wie es zwischen den beiden läuft. Es ist einfach alles genial beschrieben, geht unter die Haut und lässt trotzdem genug Platz für die eigene Fantasie.

Das Cover zeigt ein Pärchen kurz vor einem Kuss. Bis auf den Titel ist alles in Schwarz-Weiß gehalten. Beim Titel, Verlagsnamen und Autor kommt Pink mit ins Spiel.



Das ich in das Buch reinschnuppern muss, war für mich klar. Denn hinter Amy Baxter steckt ja Andrea Bielfeldt und von ihr habe ich ja schon einiges gelesen. Durch ihre Reihe „Von Null auf Liebe“ habe ich ja schon einen kleinen Einblick bekommen, wie es ist wenn Andi in die Richtig schreibt.
Und ich muss sagen „Never before you“ hat mich richtig umgehauen. Es ist genial geschrieben ging mir wahnsinnig unter die Haut und hatte eine komplexe Geschichte. Für mich einfach die perfekte Mischung!

Das gibt klare 5 von 5 Wölfen!!!