Rezension Rezension (5/5*) zu Neanderthal: Roman von Jens Lubbadeh.

PaCa

Neues Mitglied
19. Mai 2018
1
1
2
www.patriciacausey.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Neanderthal: Roman von Jens Lubbadeh
Kaufen >
Sehr empfehlenswert

Die Geschichte, welche in der Zukunft handelt, ist selbst und die Personen darin sehr authentisch. Der "designte" Mensch ohne Fehler und Makel, durchaus vorstellbar.

Besonders beeindruckend sind die historischen Vergangenheitsreisen, welche eine Abwechslung zum Verständnis der NT's geben.

Das Buch ist nur schwer aus der Hand zu legen, weil die Geschichte nicht nur spannend, sondern auch unerwartete Wendungen beinhaltet, mit welcher man so überhaupt nicht gerechnet hat.
Der designte sowie geklonte Mensch ist ein großes Thema.

Das es aus technologischer Sicht möglich ist Menschen oder gar Tiere zu klonen, ist moralisch schwer debattierbar und dabei stellt man sich in der Tat die Frage, in wie weit wir überhaupt gehen dürfen.
Wo hört es auf und wann soll/darf der Mensch nun mal naturgemäß vergänglich sein.

Die Geschichte ist ein Geflecht aus der Vergangenheit, der Gegenwart und die der Zukunft.
Bereits im ersten Teil war es beinahe unheimlich spürbar, wie realistisch die Zukunft aus „Neanderthal“ für uns heute sein könnte.

Persönlich empfand ich, dass die gewaltige Kraft von Mutter Natur auf eine Art zerstörerisch doch auch balancierend sein kann.

Insgesamt ein klasse und fesselndes Buch, welches ich kompakt mit der Wissenschaft, zukunftbasiertes und technologischem seit langem nicht mehr gelesen habe.

Besonders sehr zu empfehlen.


 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll