Rezension Rezension (5/5*) zu Nach der Party kommt der Kater: Ein lustiges Buch mit Satire und schwarzem Hum.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Die Abenteuer des Katers Wurschtel

Wurschtel der Kater von Jürgen und Hilde geht es bestens . Sein Fell wird zwar durch das reichliche Futter immer schwerer aber das Leben ist schön ... bis er auf dem Dachboden Mäuse entdeckt die dort eine Stadt aufbauen wollen . Er freundet sich mit ihnen an ...

Der Schreib - und Erzählstil ist so wie er in einer Geschichte sein soll : Bildhaft , flüssig und sehr leicht zu lesen . Für mich hatte der Schreibstil das gewisse etwas . Die Protagonisten sind liebenswürdig , besonders Wurschtel ist entzückend . Die Spannung tritt hier in den Hintergrund und an seiner Stelle kommt der Humor zum Vorschein .

Fazit : Ich habe mich sofort in
Wurschtel verliebt . Ich bin lächelnd , schmunzelnd und lachend durch die Geschichte gekommen . Was der Kater mit seinen Frauchen und Herrchen erlebt ist einfach zu komisch . Und dann sind ja noch die Mäuse die ihn ganz schön auf Trapp halten . Aufgelockert wird das ganze mit Illustrationen zu diesem Buch . Für mich ist diese Geschichte fast schon ein Märchenbuch für Erwachsene .
Auch ich konnte mich der Story nicht entziehen , ich las sie in fast einem Rutsch durch . Dieses bezaubernde Buch ist nicht nur etwas für Katzenfans . Es gibt für dieses Highlight eine klare Leseempfehlung von mir .