Rezension Rezension (5/5*) zu Mord im Mena House von Erica Ruth Neubauer.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Ein sehr guter Cosy Krimi

Kairo 1926 Jane und ihre Tante Milli machen Urlaub im Hotel Manor House . Dort gastieren die Reichen und Schönen . Dort lernt sie Anna kennen , eine eingebildete aber hübsche junge Frau um die zwanzig und ihren Vater kennen . Nach einem Tanzabend im Hotel liegt Anna morgens Tod im Bett . Jane wird des Mordes verdächtig , deshalb stellt sie ihre eigenen Ermittlungen an .

Ich bin sehr gut in diesen Krimi hinein gekommen . Der Schreib - und Erzählstil ist verständlich , leicht und flüssig zu lesen . Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu , aber auch schon im ersten Drittel ist sie spürbar . Die Charaktere , besonders Jane sind sehr sympathisch , alle passen hervorragend in das Buch . Es ist ein in sich abgeschlossenes Buch , aber die Autorin lässt offen , ob es noch eventuell einen zweiten Teil gibt .

Fazit : Zu Beginn wird der Leser mit dem Hotel und seinen Bewohnern bekannt gemacht . Das Jahr in dem dieser Krimi spielt ist sehr gut beschrieben auch was die Kleidung und die damaligen Anstandsregeln betrifft . Das Cover sieht glamourös aus , und so ist auch das Hotel . Ich fand diesen Krimi sehr gelungen , vor allem weil es sich zeitgleich um ein Familiengeheimnis dreht . Es ist ein sehr guter Krimi in dem keine Langeweile aufkommt und der Leser fühlt sich , als ob er selbst im Jahr 1926 mit dabei ist .