Rezension (5/5*) zu Miss Kim weiß Bescheid: Storys von Cho Nam-Joo

babs17

Neues Mitglied
23. Juli 2022
14
2
4
31
Buchinformationen und Rezensionen zu Miss Kim weiß Bescheid: Storys von Cho Nam-Joo
Kaufen >
EInblick in das Leben koreanischer Frauen

Schon der erste Roman der Autorin Cho Nam-Joo hat mich begeistert. Doch ihr neuer Kurzgeschichten-Roman hat mir sogar noch besser gefallen.

Man bekommt einen sehr authenthis wirkenden Einblick in das Leben verschiedenster koreanischer Frauen von jung bis alt. Jede der Geschichten ware in sich sehr stimmig und ich fand die Vielfältigkeit der Charaktere sehr interessant. Nam-Joo schafft es scheinbar, sich in die Gedankenwelt einer 60-Jährigen genauso gut hineinversetzten zu können, wie in die einer 10-Jährigen, wie auch allen dazwischen. Die Themen reichen von Gaslighting, sexueller Belästigung, der belastenden Situation der Pandemie für Kinder, Kindererziehung, Großmutter sein über das, schon in ihrem ersten Roman besprochenen Thema, der Arbeitssituation in Korea.
Ich habe jede der Geschichten mit großen Interesse und Mitgefühl verfolgt und kann auch diesen Roman der Autorin nur wärmstens weiter empfehlen. Ich werde mit Sicherheit alles verfolgen, was die Autorin noch veröffentlichen wird.

 
  • Hilfreiche Rezension
Reaktionen: RuLeka

Beliebteste Beiträge in diesem Forum