Rezension (5/5*) zu LR01 - Aus dem Leben einer Arbeitsbiene von Pete Snyder

Hanna8345

Neues Mitglied
27. Oktober 2021
1
0
3
40
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Science Fiction für Kinder und Erwachsene

Das Buch will ich meinem Sohn schenken, habe es mir vorab ausgeliehen, weil ich doch erste einmal wissen wollte, ob es geeignet ist für meinen Zwölfjährigen.
Eigentlich wollte ich nur mal schnell querlesen, um einen Eindruck zu bekommen, bin aber dann immer weiter in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen abends.
Die Story ist ganz liebevoll und warmherzig erzählt (auch wenn manchmal geflucht wird) der Autor erschafft eine einzigartige Welt in der Zukunft, in der Roboterbienen in ihrer eigenen Welt leben und Abenteuer erleben. Als Leserin wurde ich nach und nach in den Bienenalltag eingeführt und lernte, wie die Bienchen funktionieren, wie sie ihre Gefühle zeigen und miteinander agieren. Ohne dass man es merkt, ist man auf einmal in der Mitte des Buches angekommen und die Geschichte wird spannender und spannender, besonders gut gelungen fand ich das Wesen Sam, das im Bienenstock herumgeistert. Alles steuert auf ein großes Finale zu und das Ende ist wunderschön, wenn auch ein bisschen traurig, schnüff :)
Alles in allem ist das eine klare Empfehlung von mir, ich weiß auch schon, wem ich das Buch noch unter den Weihnachtsbaum legen werde.

 

DietzePrell

Neues Mitglied
26. September 2021
3
0
4
63
@Margit_Tram

Ich sehe den thread auch nicht mehr, wenn ich den Link aus meinen Emails klicke, kommt eine Fehlermeldung. Sieht aus, als wäre der komplette Thread gelöscht worden, genau wie meine Bücher im Bücherregal, LR01 kann ich auch nicht mehr suchen und hinzufügen.
Ich frage mich grad, was das soll? Haben wir zu viel gequatscht? Ich dachte, das ist ein Forum, in dem man sich über Bücher unterhält….
 

Margit_Tram

Mitglied
25. September 2021
5
3
8
57
…ich fange jetzt einfach mal wieder einen neuen Thread an. Die ganzen Rezensionen zu Khendra sind auch weg. Ist ja echt der Hammer, das.