Rezension Rezension (5/5*) zu Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt von Usch Luhn.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Ein tolles und magisches Kinderbuch

Lilly die in dem geheimen und magischen Schuhladen ihres Onkels arbeitet , hat alle Hände voll zu tun . Ihr Onkel ist schon seit zwei Wochen auf Schiffsreise . Gegenüber ist Florentìne mit ihren Eltern in das Haus ihrer Tante eingezogen . Die zwei Mädchen werden zu Freundinnen ...

Archibald den regenbogenfarbigen Drachen mit dem französischen Dialekt habe ich sofort in mein Herz geschlossen . Aber auch die anderen Protagonisten sind sowas von sympathisch . Für Spannung ist natürlich auch in diesem Buch gesorgt . Die Handlung ist sehr magisch und spielt sich in und um die geheime Schuhwerkstatt ab . Der Schreibstil ist kinderleicht , einfach und unkompliziert zu lesen .

Fazit : Die Schrift in diesem Kinderbuch ist relativ groß , so dass auch Leseanfänger recht gut mitkommen . Die Kapitel sind mit tollen schwarzweiß Bildern untermalt . Das Cover mit seiner lila Farbe macht das Gesamtbild perfekt .Je nachdem man das Buch hält glitzern die kleinen Marienkäferchen und ein paar andere Dinge . Es ist ein wunderschönes und wunderbares Kinderbuch voller Magie für Mädchen ab 8 Jahre . Es ist der erste Band einer bisher dreiteiligen Reihe . Es ist in sich abgeschlossen . Es gibt im Anschluss noch eine kleine Leseprobe für den nächsten Teil .