Rezension Rezension (5/5*) zu Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx von Peter Freund

21. Dezember 2014
112
12
17
Düsseldorf/
www.youtube.com
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Harry Potter kann gehen!

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher August vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Peter Freund hat mit seiner Geschichte eine neue Welt erschaffen, eine etwas andere Magische oder Fantasygeschichte außerhalb von Harry Potter und Co. Harry Potters Geschichte ist 20 Jahre alt, diese Geschichte stammt von 2007.

Ich hatte wie immer keine Erwartungen an das Buch gehabt. Die Geschichte von Laura geht weiter und es wurde zu nehmender spannend. Auch hier musste Laura gegen das böse kämpfen und versucht mit allen Mitteln ihren Vater zu retten. Die Bösen schicken irgend welche Figuren um Laura zu zerstören, selber zu töten, sei verboten und gegen die regeln. Aber wer hält sich bitte an Regeln? Die bösen nicht. Diesmal ist Laura in Aventerra und ist immer noch dreizehn Jahre alt und tut alles um ihren Vater aus dem Schlaf zu retten. Das sie nicht merkt wer gut oder böse ist.

Es gibt wieder mehrere Sichten, die die Geschichte spannend erzählen. Der rote Faden geht in die Geschichte hindurch. Die Geschichte ist mega spannend geschrieben. Ich hatte wirklich Angst um meine Protagonisten und um meine Lieblinge.

Das Buchcover ist sehr nett gestaltet. Sehr schöne Farben, finde ich.

Sprachlich ist die eschiche sehr spannend geschrieben.