Rezension (5/5*) zu Kupferblut Gezeichnete der Dunkelheit von Lea Diamandis

_Le4_

Mitglied
12. März 2022
86
20
12
25
Fabelhafte Geschichte

Das Buch handelt von Soleya, welche Schneiderin ist. Sie wird von der Königin zum Palast eingeladen. Diese scheint jedoch ganz eigenen Ziele zu verfolgen. Nach einem Überfall lernt Soleya Aiyana kenne, welche sich gegen die Königin auflehnt. Außerdem löst sie in Soleya ganz warme Gefühle aus.

Die Geschichte ist interessant und durchweg spannend. Es gibt viele euphorische Höhepunkte aber auch viele bedrückende Tiefpunkte in einem, meiner Meinung nach, gut ausgewogenen Verhältnis. Es geht um Magie und Drachen und lässt die Herzen eines jeden Fantasy Fans höher schlagen. Vor allem die Drachen haben es mir persönlich sehr angetan.
Die Charaktere mag ich auch gerne. Soleya fand ich sehr nachvollziehbar und ihre Charakterentwicklung hat mir gut gefallen. Die Entwicklung anderer Charaktere hat mich teilweise bedrückt, sie war aber nachvollziehbar und hat gut in die Geschichte gepasst. Die Nebencharaktere sind vielfältig und interessant. Ich freue mich schon darauf einige im nächsten Band wiederzusehen und zu sehen, wie sie ausgebaut werden.
Das Buch ist wirklich wunderschön geschrieben. Es beschreibt mit wundervollen Wortbildern und malerischer Sprache die Welt in der die Geschichte stattfindet, sodass ich das Gefühl hatte, sie vor mir sehen zu können.

Das Ende vom Buch wirft einige spannende Fragen auf und macht damit sofort Lust auf den zweiten Band. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann den ersten Band nur empfehlen.