Rezension Rezension (5/5*) zu Küss mich wach (Tales of Chicago 1) von Mila Summers.

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
genau das Richtige für Zwischendurch

Inhalt: Eigentlich hielt Stacy es für eine gute Idee, dem lukrativen Stellenangebot Hals über Kopf zu folgen. Die Seifenblase zerplatzt schnell, nachdem sie vor Ort feststellen muss, dass der Job bereits vergeben ist. Ohne einen Penny in der Tasche fasst sie einen folgenschweren Entschluss und reist per Anhalter weiter. Mitch Havisham, Anwalt aus Memphis, nimmt sie mit nach Chicago. Während der Fahrt macht er ihr ein unmoralisches Angebot und lässt nicht locker, ehe sie schließlich einwilligt… (Text © Amazon.de)

Mein Fazit: Das vorliegende Buch ist eine witzige und spritzige Kurzgeschichte der Autorin Mila Summers. Schnell zu lesen und genau das richtige für Zwischendurch. Die Schreibweise der Autorin ist sehr flüssig und man kommt jeder Zeit sehr gut mit. Ich hatte auch immer das Gefühl genau im Geschehen zu stecken, ohne das die Geschichte kitschig oder überdreht rüber kam. Natürlich war sie sehr vorher sehbar, doch das machte dem Lesegenuss keinen Abbruch. Hin und wieder ertappte ich mich dabei, wie ich mich selbst ein klein wenig in der Protagonistin wieder fand. Die Autorin hat hier sehr viel Liebe zum Detail in den Charakteren ihrer Protagonisten hin eingelegt. Sie wirken alle sehr menschlich. Man findet in dieser Geschichte fast alle Emotionen, von schüchtern über amüsiert bis hin zu intrigant. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und da es der Beginn einer Buchreihe der Autorin ist, werde (und habe ich schon) mir die nachfolgenden Bände ebenfalls holen. Danke für diesen tollen Anfang, liebe Mila, ich freue mich schon auf mehr.