Rezension Rezension (5/5*) zu Krallenspur von Lara Seelhof.

bastetkatz

Neues Mitglied
13. März 2017
11
11
4
25
Liebesgeschichte, Dämonen und Spannung in einem Buch

Ich bin durch Zufall durch eine Leserunde auf das Buch aufmerksam geworden und fand die Leseprobe super, aber ich hab dann leider kein Buch gewonnen. Ich muss sagen, erst habe ich echt gezögert es mir zu kaufen, denn der Preis ist für eine Autorin, die das erste Buch veröffentlicht schon happig und man weiß ja nie, man kauft es und dann ist es nachher Käse.Aber dann habe ich die Leserunde verfolgt und mich getraut es doch zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht.

Das dicke Buch liest sich flott und easy, durch den guten Stil der Autorin. Sie beschreibt wirklich angenehm ohne ständige Wiederholungen und ohne einen zu langweilen sondern so dass man direkt dabei ist.Ich hab mit der verliebten Celia mit gefühlt und war wie sie gespannt, was wirklich hinter ihrem „Freund“ Cassian steckt und dann sehr überrascht.

Ich muss sagen, dass ich es auch gar nicht schlimm finde, dass die Geschichte vielleicht am Anfang etwas einer erfolgreichen Vampirbuchreihe ähnelt, denn mal ehrlich, was auf dem Buchmarkt ist denn wirklich neu? Viel wichtiger fand ich, dass es dann völlig anders lief und auch dass es viele viele andere Fantasyfiguren in „Krallenspur“ gibt. Zum Beispiel mit den Dämonen Zaphiro oder Roark waren da welche, die mir so noch nicht in anderen Büchern aufgefallen sind und die ich richtig gut fand.

Und was mir noch gefallen hat, war natürlich die schöne Liebesgeschichte. So etwas wünscht sich wohl jeder zu erleben und ich habe ein neues Traumpaar. Aber wie schon gesagt nicht nur fürs Herz war etwas dabei, es gab außerdem jede Menge Dialoge bei denen ich lachen musste und aufregende Kämpfe. Also alles dabei und somit hat dieses neue Fantasybuch in meinen Augen die volle Punktzahl verdient, denn es hat mich wirklich super unterhalten.

Es ist mein Tipp für alle, die mal wieder eine tolle Liebesgeschichte, Dämonen und Spannung in einem Band mit einem schönen Ende lesen wollen. Das alles gibt es in "Krallenspur".