Rezension (5/5*) zu Klartraum Luzides Träumen: Träume dein Leben, lebe deinen Traum von Paul Pante.

JuliaP

Neues Mitglied
17. August 2019
2
0
1
46
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Klartraum, luzides Träumen erlernen

Hallo liebe Community,
ich möchte euch heute ein sehr spannendes ebook vorstellen, über das ich kürzlich bei Amazon gestolpert bin.

Inhalt:
Ich habe bei Amazon das ebook "luzides Träumen, träume dein Leben, lebe deinen Traum von Paul Pantero" zufällig gefunden und bin nun begeistert von dem Thema Klartraum. Im Klartraum wird während des Traumes ein Bewusstsein darüber entwickelt, dass man gerade träumt. Eine Fähigkeit, die mir neu und für mich jetzt eine starke persönliche Bereicherung geworden ist.

Das Buch:
Das Buch ist grundsätzlich ein Ratgeber, besticht allerdings durch eine kreativ erquickende Darstellungsart. Bevor ich das Buch gelesen hatte, war mir das Thema Klartraum fremd und somit kann ich bestätigen, dass sich das Buch definitiv für einen Einstieg in das Thema eignet. Der Autor des Buches bleibt im Hintergrund und berichtet in dem Buch teilweise von eigenen Erfahrungen, die allerdings immer auf das Thema Klartraum zentriert sind. Außerdem werden in dem ebook die Gedanken dargestellt, die später als Rüstzeug zum Erlernen der Klartraum-Fähigkeit dienen. Am Anfang hört sich das Thema Klartraum ziemlich esoterisch angehaucht an, wird allerdings im Verlauf des Buches auch auf belastbare biologische Beine gestellt.

Form und Schreibweise:
Das Buch hat definitiv Ecken und Kanten. Ich habe das ein oder andere fehlende Satzzeichen gefunden, beim Durchlesen stören diese kleinen Makel allerdings nicht. Der Autor hat einen sehr eigenen Schreibstil und die Darstellung gleicht nicht der, eines klassischen Ratgebers.

Länge:
Es handelt sich hier um einen knappen Ratgeber, der das Klartraum-Thema kurz, dafür aber umfassend umreißt.

Abschließende Bewertung:
Der große Mehrwert von dem Ratgeber war für mich, dass ich das Thema luzides Träumen kennenlernen durfte. Davor habe ich noch keine Berührungspunkte mit dem Thema gehabt und habe es ca. 2-3 Wochen nachdem ich den Ratgeber final gelesen hatte gelernt. Seitdem nutze und probiere ich mit dieser spannenden neuen Fähigkeit viel rum. Da mich das Thema seitdem so sehr begeistert, teile ich es hier in der Community.
Liebe Grüße und bei Fragen gerne PN an mich. Juli:)