Rezension Rezension (5/5*) zu (K)ein Kuss unter dem Mistelzweig von Lili Eden.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Alle Jahre wieder an Weihnachten

Yuna und Tristan kennen sich seit ihrer Kindheit . Aber eine richtige Freundschaft wurde nie daraus , im Gegenteil . Als Nachbarskinder konnten sie sich schlecht ignorieren . Als sich die zwei nach der Schule aus den Augen verlieren denkt keiner
der beiden an den anderen . Als dann Tristan Weihnachten 2014 bei seinen Eltern auftaucht und später auch noch Yuna und ihren Eltern Weihnachtsplätzchen vorbeibringt fängt alles wieder von vorne an . Da ist Augenrollen noch das harmlosere . Tristan kommt ab jetzt jede Weihnachten zu Besuch und mit der Zeit und den Jahren kommen sich die zwei näher ...

Es wird abwechselnd aus Tristan's und Yuna's Sicht erzählt . Dabei sind die Protagonisten sehr sympathisch und liebenswert . Besonders Yuna mit ihrer unkonventionellen Sichtweise ist freundlich und gewinnend . Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen , ich bin auch recht zügig durch die Seiten gekommen . Die Spannung baut sich allmählich auf so wie der Spannungsbogen sein sollte .

Fazit : In diesem Liebesroman sind die Kapitel von Weihnachten 2014 bis Weihnachten 2020 unterteilt .Dementsprechend lang sind die einzelnen Kapitel . Das ist mal etwas ganz anderes .
Auch hat mich dieses Buch immer mehr in seinen Bann gezogen . Es ist von allem etwas dabei : Humor , Liebe , etwas Erotik , Familie , Glück und Liebeskummer . Diese Mischung macht dieses Buch zu einem Lesegenuss . Der schöne Liebesroman ist wirklich toll ohne dass ich das Gefühl hatte dass er sentimental oder kitschig ist . Da passt auch das Cover hervorragend dazu . Ich finde , dieses Buch versüßt die Weihnachtsfeiertage zusätzlich.