Rezension Rezension (5/5*) zu Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe von Müller, Sina.

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Zum Träumen

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, einen berühmten Popstar als Freund zu haben? Diese Tagträumereien kennt wohl jedes Mädchen. Dass diese aber auch wahr werden können, hätte Emma wohl nicht gedacht…
Wie der Name schon sagt, dreht es sich in „Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe“ von Sina Müller um Joshua (Josh) und Emma. Emma ist eine ganz normale Schülerin, mit den üblichen Teenager-Problemen, bis sie auf einer Party den geheimnisvollen Joshua kennenlernt. Da Emma nicht der übliche Teenie-Groupie ist und sich für Musik nicht die Bohne interessiert, erkennt sie Joshua nicht und die Geschichte nimmt ihren Lauf…

Das Buch ist wirklich mitreißend geschrieben. Für mich hat es genau die richtige Detail-Tiefe, um mich gut in die Welt von Emma & Josh reindenken zu können. Sprachlich ist das Buch locker und kurzweilig geschrieben, ganz so wie ich es mag.
Emma und Josh sind mir gleichermaßen sympathisch, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Dass bei so einer ungleichen Beziehung Stress vorprogrammiert ist, ist denke ich mal logisch. Was ich aber super fand war, dass gerade Emma völlig unbeeindruckt von Joshs Popularität ist. Zudem habe ich den Eindruck gehabt, dass sie sich im Laufe des Buches sehr weiterentwickelt hat und darüber nachdenkt, was sie in ihrem Leben erreichen will.
Josh hingegen gefiel mir sogar am Anfang des Buches besser als am Ende, da ich den Eindruck hatte, dass er zu wenig für seine Wünsche und Träume eintritt.

So oder so: Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich freue mich auf den 2. Teil. Ich Kann das Buch jedem Mädchen empfehlen, die weiß wie es ist, wenn man für einen Popstar schwärmt.