Rezension (5/5*) zu Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Malala Yousafzai von Brad Meltzer

annamichalea

Mitglied
6. Dezember 2020
75
15
12
61
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Inspiriert auch Erwachsene

Selten war ich von einem Kinderbuch so begeistert. Ich kenne auch andere Bücher, in denen Kindern berühmte Personen vorgestellt werden. Keines war aber so inspirierend wie " Ich bin Malala Yousafzai " von Brad Meltzer und Christopher Eliopoulos .
Bevor ich ein Buch an ein Kind weitergebe, schaue ich erst einmal selbst hinein. Gerade wenn es nicht nur um eine Geschichte, also leichte Kost, geht. Ich war so begeistert, dass ich es zweimal hintereinander gelesen habe. Die Texte sind eingängig und für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Nicht nur der Titel, in dem Malala sich ja schon vorstellt, auch das ganze Konzept des Buches besteht aus direkter Ansprache, fast schon Kommunikation.
Bei der zweiten Sichtung habe ich mir dann auch die Zeit genommen mehr auf die Details der Bildsprache zu achten und fand hier noch vieles beachtenswertes.
Dieses Buch gehört in jede Schulbücherei und sollte dort auch entsprechend präsentiert und begleitet werden!!



 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

Beliebteste Beiträge in diesem Forum