Rezension (5/5*) zu Ihr könnt doch noch nicht satt sein! von Renate Bergmann

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
782
31
24
Renate Bergmann's Lieblingsgerichte - fein und lecker

Renate Bergmann (82) hat in diesem Kochbuch ihre Lieblingsgerichte aufgeschrieben die sich im Laufe ihres Lebens angesammelt haben.Alle zusammen sind deftig zum Teil süß und alle Gerichte sind Hausmannskost.
Der Inhalt geht von "schnell und fein" bis hin zu "Das gibt es am Sonntag". Insgesamt sind es fünf Kapitel die zusätzlich unterteilt sind.Da gibt es verschiedene Suppen oder süße Hauptgerichte.Auch Beilagen wie Serviettenknödel dürfen hier nicht fehlen.
Das Kochbuch ist hochwertig gestaltet genauso wie die Bilder im Buch.Der ganze Inhalt ist eher altmodisch dargestellt so wie wir oder ich es noch von Oma her kannte.In diesem Buch gibt es viele Gerichte die ich persönlich kenne und wenige die ich nicht kenne.Auf jeder Seite gibt es dann noch zusätzlich einen Tipp von Renate Bergmann.Meiner Meinung nach sind die einzelnen Gerichte leicht zum nachkochen aber es gibt auch zwischendurch mal das etwas schwerer ist z.B.der Christstollen.
Das Buch ist liebevoll gestaltet mit Blick auf das Detail.Die Zutaten und die einzelnen Kochschritte sind immer genau aufgelistet und aufgeführt.Dieses schöne und ansprechende Kochbuch hat mich auf jeden Fall positiv überzeugt und vergebe daher gerne fünf Sterne.