Rezension Rezension (5/5*) zu Guardians - Das Vermächtnis von Caledonia Fan.

Askarma

Neues Mitglied
22. März 2020
12
7
4
Fesselnd und gefühlvoll - eine gelungene Mischung


Das Lernen auf der Schule für Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten ist für manche Schüler mehr als trister Schulalltag. Als Mitglied der Guardians führen sie ein Doppelleben, von denen ihre Mitschüler und Eltern nichts ahnen. Trotz ihrer Jugend erledigen sie als perfekt geschulte Kämpfer mit besonderen Begabungen Aufträge, an denen die Polizei sich die Zähne ausbeißt.
Obwohl die Guardians überwiegend Jugendliche sind, würde ich das Buch nicht als reines Jugendbuch einordnen, sondern eher zur Kategorie "Junge Erwachsene" zählen. Wer X-Men, Mutant X und Hero mag, wird die Handlung lieben. Doch Frau Fan führt uns tiefer an ihre Charaktere heran, als wir es von diesen Fernsehserien gewohnt sind. Man fühlt mit ihnen, erlebt ihre Zerissenheit und geht mit ihnen durch Freud und Leid. Eine verschworene Gemeinschaft, die man nach dem Lesen des ersten Bandes auch gern im Band zwei wiedertreffen möchte.