Rezension Rezension (5/5*) zu Gans Ernst von Jimmy Kimmel.

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Dieses Buch ist eine Einladung zum gemeinsamen Spaß haben!

Dieses Buch ist eine Einladung zum gemeinsamen Spaß haben! Das Mitmach-Vorlesebuch „Gans Ernst“ wurde von US-Moderator und Comedian Jimmy Kimmel illustriert und geschrieben. Gemeinsam mit den Kleinen hat man eine Mission: Die Gans Ernst zu lachen zu bringen. Ganz schon schwierig, oder?
Wir hatten viel Spaß mit dem Buch. Gans Ernst ist sehr schwer zum Lachen zu bringen, meine Nicht hat dafür umso mehr gelacht. Das Buch fasst 42 Seiten und glänzt eher durch seine Idee, statt durch Text oder bunte Bilder. Die Illustrationen sind schön gestaltet, aber auch kein Meisterwerk. Darauf kommt es bei diesem Buch aber auch nicht an. Als Opa, Tante oder Elternteil hat man tierischen Spaß gemeinsam mit den Kleinen Spökes zu machen. Besonders süß war der Spiegel im Buch, in dem sich meine kleine Nichte selber sehen und Grimassen schneiden konnte.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Als Kimmel Fans haben wir aber auch nichts anderes erwartet.