Rezension Rezension (5/5*) zu Ferdi & Flo: Der kleine Otter lernt schwimmen. Band 1 von Katrin Pokahr.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein süßes und liebevoll gestaltetes Buch

Ferdi , der Fischotter lernt das Entenkücken Florentine kennen . Ehe er sich versieht verabredet sie sich mit ihm zum schwimmen . Aber Ferdi kann gar nicht schwimmen ! Also soll es ihm seine Mutter beibringen . Aber so richtig traut er sich nicht ins Wasser ...

Der Schreibstil ist sehr leicht , flüssig und bildhaft . Die Tiere in dieser Geschichte sind liebenswert , bezaubernd und herzlich . Die Spannung steigert sich allmählich und gerade im letzten Drittel geht es sehr aufregend zu .

Fazit : Die Illustrationen sind bunt und liebevoll gestaltet . Überall krabbelt , fliegt und wuselt es von allen möglichen Tieren . Besonders die Liebellen und Käfer sehen sehr süß aus . Es gibt dabei immer etwas zu entdecken .
Dieses Kinderbuch ist wunderschön und hochwertig gestaltet . Die Schrift ist größer und die jeweiligen Überschriften rot geschrieben . Die Geschichte handelt von Freundschaft , Vertrauen , Mut , Familie und über sich selbst hinauswachsen . Ich finde dass dieses Buch Kindern Mut macht etwas auszuprobieren und wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm . Vor allem sollte es nach jedem Abenteuer ein Glas Gänseblümchenmilch vor dem einschlafen geben ...
Anbei gibt es für jedes der neun Kapitel einen Sticker . Sobald der Leser*in ein Kapitel beendet hat , kann man sie auf die entsprechende Zahl auf den ersten zwei Seiten kleben . Ich finde es ist ein guter Anreiz auch Leseanfänger zu ermutigen . Empfohlen wird diese Geschichte für Kinder von 5 - 7 Jahren . Es ist ein tolles und wunderbares Kinderbuch zum vorlesen und betrachten das meine Leseempfehlung auf jeden Fall bekommt .