Rezension (5/5*) zu Feind des Volkes: Max Hellers letzter Fall von Frank Goldammer

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Feind des Volkes: Max Hellers letzter Fall von Frank Goldammer
Kaufen >
Ein spannender letzter Fall für Max Heller

Max Heller, zum Innendienst versetzt, steht kurz vor seinem Ruhestand, als ein Doppelmord geschieht. Dann erhält er eines Tages ein Paket mit Beweismaterial eines längst aufgeklärten Mordfalles. Schnell wird klar, dass der damalige Täter zurück ist. Als ein Verdächtiger gefasst wird, der die Tat gesteht, scheinen alle beruhigt zu sein.

Dies war bereits der siebte und letzte Band um Max Heller, für mich war es jedoch das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich bin ohne Probleme in die Geschichte hineingekommen und konnte sehr gut folgen. Die Beschreibungen waren authentisch und bildhaft. Toll gefallen hat mir der detaillierte Einblick in die DDR und die damaligen Gegebenheiten.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Max Heller hat mir aufgrund seiner Art, sich nicht anzupassen, sehr gut gefallen. Er hatte es dadurch zwar nicht leicht, aber ist sich selbst treu geblieben. Auch die Einblicke in sein Privatleben fand ich sehr gelungen.
Der Fall war spannend und undurchsichtig aufgebaut. Die Verbindung zu Hellers Privatleben hat für mich die Spannung noch zusätzlich erhöht. Durch die interessanten Wendungen blieb die Spannung bei mir konstant auf einem guten Level, so dass ich immer weiterlesen wollte.

Ein spannender und atmosphärischer Krimi, der von mir 5 von 5 Sternen erhält.