Rezension (5/5*) zu Eliza Moore: Flüsternde Schatten von Valentina Fast

_Le4_

Mitglied
12. März 2022
86
20
12
25
Spannende, ereignisreiche Geschichte mit großartigen Charakteren

Die Liga bewahrt die Welt vor den Schattenwesen, indem sie das Portal schützt, welches in Dublin liegt. Dafür brauchen sie zwei Hüter. Blöd nur, dass Eliza jetzt eine davon ist, obwohl das eigentlich weniger ihr Plan war. Der andere ist Conor, ihr Seelenpartner. Die beiden müssen jetzt zusammenhalten, weil ihr Überleben davon abhängt. Dabei ist Eliza eher skeptisch, was die Seelenverwandtschaft angeht…

Die Geschichte ist echt spannend. Die erschaffene Welt ist sehr interessant und weckt das Interesse, in ihr einzutauchen und mehr über sie herauszufinden. Das Buch ist voll von Wendungen, was für mich dafür gesorgt hat, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte. Jene sind oft sehr emotional und haben mich ziemlich mitgenommen. Dadurch dass ich so investiert war, habe ich auch viel mitgefiebert und Theorien zu den Geheimnissen des Buches aufgestellt.

Wie genau der Job einer Hüterin aussieht, erfahren wir zeitgleich mit unserer Protagonistin Eliza, welche ich echt toll fand. Sie ist echt tough und lässt sich nicht alles gefallen. Sie kuscht auch vor ihrem Love-Interest nicht, sondern hat eine scharfe Zunge. Zusammen mit ihrer besten Freundin Ruby bilden die beiden ein absolut fantastisches Gespann.
Ruby ist super aufgeweckt und sympathisch. Sie war mein absoluter Liebling, weil sie selbst ganz fabelhaft ist und die beiden so eine tolle Freundschaft haben.
Auch die anderen Charaktere waren in meinen Augen sehr lebendig. Manchmal hatte man Angst, es würde zu Stereotypen ausarten, aber die Autorin schafft es immer wieder diese Erwartung auf den Kopf zu stellen, was ich wahnsinnig erfrischend fand.
Die Romantik im Buch hat mir sehr gut gefallen und hat gut in die Geschichte gepasst. Man hat ein tolles Verhältnis zwischen fantastischer Story und Bauchkribbeln und durch den flüssigen Schreibstil fliegt man fast durch die Geschichte.

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den zweiten Teil.