Rezension Rezension (5/5*) zu Ein Cottage für deinen Sommer: Roman von Viola Shipman.

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Cottage für deinen Sommer: Roman von Viola Shipman
Kaufen >
Ein zauberhafter Sommerroman

Nach der Scheidung von ihrem Mann beschließt Adie Lou, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und in das Cottage ihrer verstorbenen Eltern am Michigansee zu ziehen, denn dort war sie immer glücklich. Sie will aus dem Haus ein Bed & Breakfast machen. Wird es ihr gelingen, ihren Traum zu verwirklichen?

Dieser schöne Roman hat mir sehr gut gefallen.
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir problemlos und der leichte und flüssige Schreibstil führte mich sehr zügig durch das Buch. Ich konnte perfekt eintauchen und die Geschichte genießen.
Adie Lou mochte ich sofort sehr gerne. Ich konnte mich hervorragend in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Ihre Gefühls- und Gedankenwelt wurde lebhaft und authentisch beschrieben. Ich fand ihre Entwicklung wirklich schön und mit jeder Seite ist sie mir mehr ans Herz gewachsen.
Aber nicht nur Adie Lou wurde toll beschrieben, sondern auch alle weiteren Personen, so dass ich sie mir bestens vorstellen konnte und sie lebendig wirkten. Ebenso die Umgebung, die Landschaft und das Cottage, alles sehr bildhaft.
Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Es war eine warmherzige und schöne Geschichte über Träume und Glück, die mir ein wunderbares Gefühl während des Lesens vermittelt hat.

Ein zauberhafter Sommerroman, den ich sehr genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.