Rezension Rezension (5/5*) zu Dreamteam süßsauer: Krimikomödie (Kati Blum ermittelt 5) von Birgit Gruber.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein humorvoller Krimi der kurzweilig zu lesen ist

Kati Blum , deren Freund Lars von Beruf Kriminalhauptkommissar ist , hat einen Anruf von ihrer besten Freundin bekommen : Lars hat sie verhaftet ! Angeblich soll sie ihre Chefin in ihrem Friseursalon mit einer Haarschere ermordet haben . Kati wäre nicht Kati wenn sie sich nicht in ihre eigenen Recherchen stürzen würde . Also macht sie sich hinter dem Rücken ihres Freundes auf die Suche nach dem wirklichen Mörder .

Es wir aus Sicht der Kati erzählt , sie war mir von Anfang an sehr sympathisch so wie die anderen Protagonisten auch . Auch Lars hat mir gut gefallen . Dabei ist der Schreib - und Erzählstil bildhaft , leicht und flüssig zu lesen . Die einzelnen Kapitel sind auch nicht allzu lang . Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu , so dass die Story kurzweilig zu lesen ist . Da sich die Handlung in Bayreuth und der Umgebung abspielt , wurde ich zu den Sehenswürdigkeiten und zu schönen eher versteckten Plätzen mitgenommen .

Fazit : Der Krimi ist witzig , leicht wie eine Sommerbrise geschrieben , dazu natürlich auch spannend und zwischendurch wird es auch ein wenig chaotisch . Die Autorin hat diese Story frisch , frech und federleicht umgesetzt . Die Geschichte spielt im Sommer und so ist auch das Cover gestaltet , es ist in frischen Farben gehalten .
Das Buch ist in sich abgeschlossen , man braucht nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen . Es gibt auch immer mal wieder kleine Rückblenden , so dass der Leser sehr gut mitkommt . Dies ist das fünfte Band einer fünfteiligen Reihe . Dieser Krimi ist kurzweilig zu lesen und sorgt für vergnügliche Lesestunden .

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum