Rezension Rezension (5/5*) zu Die Wilden Hühner von Funke, Cornelia.

21. Dezember 2014
112
12
17
Düsseldorf/
www.youtube.com
Der erste Band der Wilden Hühner Reihe

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Januar vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Da ich als Kind das Buch „Die Wilden Hühner und die Liebe“ geschenkt bekommen habe, musste ich natürlich wissen wie die anderen Bände waren. Also holte ich mir die anderen Bände dazu. Das Buchcover ist sehr nett gestaltet. Es ist in eine Farbe gelb und man sieht die wilden Hühner.

Im ersten Band geht es um Sprotte, Friede, Trude, Melanie , die beschließen eine Bande zu werden und sich „Die Wilden Hühner“ zu nennen. Sprotte kümmert sich um die Hühner von ihrer Oma. Ihre Oma ist unterwegs und Die Mädels werden von den Jungs geärgert. Sie rächen sich an Ihnen. Und der Streit beginnt.

Das die Mädels ihre Probleme alleine klären und nicht petzten gehen, finde ich in dem Alter klasse. Das wirkt sehr erwachsen. Manchmal wünschte ich, ich hätte früher mal so selbstbewusst wie Sprotte gehandelt. Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig wie ein Honig und sehr witzig gemacht.

Alles in allem eine schöne Kindergeschichte für Kinder, ab 8 Jahren.