Rezension Rezension (5/5*) zu Die Stadt der Träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien von Hildgunst von Myth.

Schreiberling

Neues Mitglied
27. Oktober 2016
12
13
4
36
Ausgburg
cityfarmaugsburg.wordpress.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers
Kaufen >
Eines der Perlen der modernen

Eines der Perlen der modernen Literatur! Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers hat mich erst dazu inspiriert selbst ein Buch zu schreiben. Jeder der Figuren dieses wunderbaren Epos hat irgendetwas mit der Schriftstellerei zu tun. Er beschreibt schön verpackt die Probleme des modernen Verlagswesens. Ich betrachte dieses Buch als sein Hauptwerk, da derart viel ausgeklügelte, phantastische Handlungsstränge eine gewaltige Gedankenleistung bedeuten. Das schreibt man nicht mal schnell so!
Selbst die Dichtkunst der "kleinen" Autoren im Buch selbst ist es Wert auswendig gelernt zu werden. Wenn ich es Recht bedenke werde ich mir zeitnah den Nachfolgeband kaufen und mir zu Gemüte führen, nicht ohne "Die Stadt der träumenden Bücher" selbst noch einmal gelesen zu haben.
Jeder der etwas für Bücher, Literatur, die Schriftstellerei, Phnatastisches, Überwältigendes... übrig hat, sollte es wenigstens einmal anlesen. Nur die Lesprobe. Wenn ihr dann davon loskommt schreibt mir bitte. Ich würde euch nicht glauben!

 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.569
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Bei Fantasy bin ich sehr wählerisch. Wenn ich Fantasy lese, dann Walter Moers, Terry Pratchett und Tad Williams. Daher kann ich dir nur zustimmen @Schreiberling . Bei WR habe ich noch Andreas Hagemann für mich entdeckt, mit seiner Xerubian-Reihe. Das könnte dir auch gefallen. Hier findest du ein paar Rezis zu dem ersten Teil