Rezension (5/5*) zu Die Schuld, die uns verfolgt von Alexander Oetker

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Schuld, die uns verfolgt von Alexander Oetker
Kaufen >
Ohrenschmaus mit Tiefgang

Zum Hörbuch:
Super Einstieg ins Hörbuch-Genre!
Auch Hörbuch-Newcomer werden daran Gefallen finden.

"Die Schuld die uns verfolgt" ist das erste Hörbuch einer neuen Krimi-Serie "Schmidt & Schmidt" & wurde am 23 Februar 2023 veröffentlicht.

Verfasser: Alexander Oetker, Thi Linh Nguyen
Der Sprecher: Simon Jäger
Verlag: TIDE
Hörzeit: 7 Stunden & 11 Minuten
ASIN: B0BSHCDWPS

Zum Inhalt:
Brandenburg - 2 Verbrechen an einem Tag. Eine Entführung und ein Banküberfall. Linh-Thi Schmidt ist Deutsch-Vietnamesin und Polizeioberkommissarin in Rheinsberg. Ihr Ehemann Adam Schmidt, Kriminalhauptkommissar der Berliner Polizei. Beide werden mit den Ermittlungen betraut. Ehe sie sich versehen ist ihre eigene Geschichte mit denen der Verbrechen verwoben. Unerwartete Verbindungen und Geheimnisse lassen die Ermittlungen noch schwieriger werden.

Mein persönlicher Eindruck
Insgesamt hat mich die Erzählung absolut begeistert. Der Sprecher hat die Gabe jedem Protagonisten eigenes "Leben" einzuhauchen. Seine stimmlichen Veränderungen machen die Hörzeit zu einem wirklichen Vergnügen.
Die ineinander verwobenen Erkenntnisse in der Story wurden sehr gut kreiert und konstruiert. Schon schnell hatte ich vergessen, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt.
Zusammenfassung:
Sehr guter erster Hörbuch - Band der Romanvorlage: "Die Schuld die uns verfolgt."
Ein Ohrenschmaus mit Tiefgang und viel "Leben" im Erzählverlauf.

Fazit: Ausgezeichnete Thriller-Qualität mit Bravour vorgetragen.
Von mir gibt es 5*Sterne gekoppelt an eine uneingeschränkte Empfehlung an routinierte Hörbuch-Genießer und solchen, die es noch werden möchten.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum