Rezension Rezension (5/5*) zu Die Schachspielerin von Bertina Henrichs.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Schachspielerin von Bertina Henrichs
Kaufen >
Ein schönes Buch das im Bücherschrank nicht fehlen sollte

Griechenland , Naxos . Eleni die in einem Hotel als Zimmermädchen angestellt ist , findet auf einem Zimmer ein Schachspiel . Sie kauft ein elektronisches Spiel und lernt heimlich die Spielregeln . Ihre Familie ahnt davon nicht's . Ab jetzt ändert sich für Eleni so einiges .

Der Schreib - und Erzählstil ist ruhig , flüssig und bildhaft . Die Charaktere sind typisch für diese Insel und sehr sympathisch . Jeder auf seine ganz eigene Art . Die Spannung erhöht sich leicht , ich musste ab und zu schmunzeln aber die Geschichte hat auch etwas trauriges an sich . Die Handlung spielt hauptsächlich auf Naxos aber Athen spielt auch eine Rolle dabei .

Fazit : Es ist eine wunderbare kleine Geschichte um einen nachmittag damit zu verbringen . Es geht um Freundschaft und um das Ausbrechen aus Gewohnheiten . Der Leser kann förmlich das Meer und die Insel sehen . Die Bewohner werden mit viel Liebe dargestellt . Das ist sehr gut in dieser Geschichte herüber gekommen . Beim Anblick des Covers bekommt man Fernweh nach Meer . Auch über das Schachspiel habe ich einiges dazugelernt . Es ist eine gelungene Geschichte die ich gerne in meinem Bücherregal stehen habe .

 
  • Hilfreiche Rezension
Reaktionen: Barbara62