Rezension (5/5*) zu Die Nacht – Wirst du morgen noch leben? von Jan Beck

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Hochspannend

In ihrem zweiten Fall haben es die Ermittler Inga Björk und Christian Brand mit einem Täter zu tun, der sich selbst 'Der Nachtmann' nennt. Er hält fünf Menschen in Glaskästen gefangen, von denen jede Nacht einer sterben wird, es sei denn, seine Forderungen werden erfüllt.

Bereits der erste Band "Das Spiel" um dieses Ermittlerduo hat mich total gefesselt, so dass ich super gespannt auf diesen zweiten Band war.
Der Schreibstil hat mich wieder begeistert. Das Buch ließ sich sehr flüssig und zügig lesen und es entstand ein richtiger Sog bei mir, ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht und was es mit dem Nachtmann auf sich hat.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und wirkten sehr passend in ihren jeweiligen Rollen. Die beiden Ermittler fand ich äußerst interessant beschrieben, denn insbesondere Inga Björk ist kein klassischer Liebling, was mir gefällt.
Der Fall war sehr gut durchdacht und undurchsichtig strukturiert. Ich hatte sehr viele Möglichkeiten zum Miträtseln und Überlegen, was und wer dahinterstecken könnte. Es gab viele überraschende Wendungen und neue Entwicklungen, die die Spannung immer weiter steigerten. Sehr gut haben mir auch die ziemlich perfiden Mordarten gefallen, die nichts für Zartbesaitete sind, mich aber richtig begeistern konnten.

Ein absolut gelungener und hochspannender Thriller. Ich hoffe auf noch viele weitere Fälle für Björk und Brand. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum