Rezension (5/5*) zu Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke 1 von Heike Eva Schmidt

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Diese Gang muss man einfach lieben

Petersilie die Alpaka Dame und Einstein das Lama wohnen auf Gut Erlenbach bei Familie Sonnenschein,ihren Hausmenschen.Die Familie veranstaltet mit den Lamas Wanderungen für tierliebe Menschen.Heute ist ein großer Tag:Ein neues Lama zieht ein! Und ausgerechnet in der Nacht gibt es einen Einbruch auf Gut Erlenbach.Die drei Lamas beschließen den Einbrecher zu fangen.Die Lama-Gang ist geboren!

Der Schreibstil ist sehr leicht, kindgerecht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind zauberhaft und äußerst sympathisch ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Die Spannung baut sich während des lesens langsam und kontinuierlich auf so dass die Geschichte bis zum Ende hin fesselnd und kurzweilig bleibt.

Fazit:Ich habe mich sofort in das Cover verliebt.Daraufhin wollte ich unbedingt die Geschichte lesen und ich wurde nicht enttäuscht.Die Illustrationen sind sowas von goldig und süß ich war begeistert.Auch die Geschichte dazu kann sich sehen lassen. Es wird aus Sicht der Lamas berichtet dabei verstehen die Tiere ganz genau was die Menschen sprechen nur anders herum funktioniert es nicht. Es ist eine tierische Detektivgeschichte die Spaß macht zu lesen.Da die zwei Töchter von Familie Sonnenschein mit ihren Freunden auch eine Detektivbande gründen sind es fast schon zwei Handlungsstränge die sich öfters miteinander verbinden.Die Dialoge der Lamas sind sehr locker mit coolen Sprüchen und Redewendungen.Zum Schluss wird es lustig und humorvoll.Aber nicht nur zum Schluss auch im ganzen Buch gibt es lustige und witzige Szenen die mich schmunzeln ließen.Im Anhang gibt es noch ein Rezept für Knabber-Müsli-Stangen für Zweibeiner.Diese Geschichte ist genau abgestimmt auf die Altersklasse ab acht Jahren.Es sind zwar einige schwerere Wörter mit dabei aber die kann sich der Leseanfänger ja vorlesen lassen.Ich finde es ist eine unterhaltsame Detektivgeschichte mit süßen und liebenswerten Lamas.Es ist der erste Band einer bisher zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.