Rezension Rezension (5/5*) zu Die Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren.

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren
Kaufen >
Die Kinder von Bullerbü von Astrid Lindgren

Ein Stück heile Kindheits-Abenteuer erzählt uns Astrid Lindgren in ihrem Buch „Die Kinder von Bullerbü. Die Geschichte spielt zu einer Zeit, als es noch keine Fernseher und Computer gab, dafür viel Zeit und Raum zum unbeschwerten Spiel in der Natur. Die Autorin lässt Lisa von langen Sommertagen, von den Tieren auf den Bauernhöfen, der kleinen Schule in Storbü und unvergesslichen Festen wie Weihnachten und Ostern erzählen. Wir erleben einen Kinderalltag mit, wie es ihn heute nicht mehr gibt und doch von so großem Reiz ist, dass man sich auch heute noch gerne in diese Welt versetzen lässt.
"Die Kinder aus Bullerbü" gehören zu den elementarsten Kinderbuchschätzen, die man Kindern mitgeben kann! Kinder brauchen Bücher von dieser Qualität, denn Astrid Lindgren ist zeitlos, da sie immer in Ehrfurcht vor der kindlichen Würde aus einem ungeheuer reichen eigenen Erinnerungsschatz schöpfte!

von: Wyeth Pharma Münster
von: Bernhard Schlink
von: Marie Gamillscheg
 
  • Like
Reaktionen: Renie