Rezension (5/5*) zu Die Herzchirurgin von Jack Jordan

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
726
945
44
61
Bayern
Gefangen!! Zwischen Mutter-Liebe & ärztlicher Ethik

Logisch - nachvollziehbar - emotional mitreißend - nervenaufreibend!
Gefangen zwischen Mutter-Liebe und Ärztlicher Ethik - Kein Lesefreund sollte diesen Roman verpassen!

"Die Herzchirurgin" ist in Deutschland der Debut-Thriller von Jack Jordan.
Der Autor hat schon einige seiner Englisch-sprachigen Thriller international im Eigenverlag, erfolgreich veröffentlicht und konnte damit seine Leserschaft positiv beeindrucken.

Der Droemer und Knaur Verlag veröffentlicht das Buch in deutscher Übersetzung ab dem 01.Februar 2023.
Deutsche Übersetzung: Sigrun Zühlke

Zum Inhalt:
Eine erfolgreiche Herzchirurgin erlebt den absoluten Albtraum.
Ihr kleiner Sohn ist verschwunden - sein Babysitter ermordet.
Sie wird erpresst und soll einen der wichtigsten Kommunalpolitiker während einer Op, ermorden.
Sollte sie diesen Auftrag nicht durchführen wird ihr kleiner Sohn ermordet.

Das blutrote Cover: ein überdimensionaler Blutstropfen prankt mittig auf dem Front-Umschlag.
Der in reinweiß geschriebene Titel und Autorenname fungieren als echte Wegweiser.

Meine persönliche Bewertung

Aufbau, Protagonisten, Spannung & Logik

Schon nach den ersten Zeilen wird mir klar, dass dieser Thriller ein besonderer ist.
Der Autor stellt seine Protagonisten sehr lebendig und emotional nachvollziehbar vor. Auffallend ist, dass die Charaktere nicht als Sympathieträger aufgebaut werden. Jeder steht für sich, mit eigenen Schwächen und Stärken & klischeefrei.
DIe Kapitel werden immer aus der Sicht des jeweiligen Charakters erzählt. Die unglaublich realistisch dargestellten, inneren & äußeren Zwänge, Entscheidungen sowie Reaktionen der erzählten Personen, verschmelzen zunehmend mit meinen Emotionen.
Je tiefer ich in die Geschichte eintauche umso mehr steigt der Nervenkitzel. Kontinuierlich werden Spannungsbögen in die Erzählstränge eingestreut.
Ich frage mich, wie würde ich entscheiden? Wie könnte dieser teufliche Akt unterbrochen werden?

Zusammenfassung:
Der Thriller ist ein echter "Pageturner".
Der blanke Horror für jeden, der ethisch korrekt handeln möchte.
Spannend vom ersten bis zum letzten Satz.
Der Leser kann gar nicht anders, als aktiv an den Gedanken und dem Zwiespalt des jeweiligen Charakters teilzunehmen.

Fazit: Ich vergebe ausgezeichnete 5*Lesesterne für diesen unglaublich spannenden Thriller, der seine Leser mitreißen wird.
Nervenkitzel und emotionaler Zwiespalt vom Feinsten.
Kein Freund des Thriller-Genre sollte diesen Roman verpassen!

ISDN: 978-3426283875
Seitenzahl: 368
Formate: elektr., Hörbuch & Taschenbuch

VIelen Dank ich durfte dieses Exemplar vorab lesen.


 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.663
49
48
Erinnert mich vom Plot an einen Thriller, den ich vor ein paar Jahren gelesen habe; da sollte der amerikanische Präsident während einer OP sterben. :cool: