Rezension (5/5*) zu Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe von Henrike Engel

Adorable.Books

Mitglied
2. Oktober 2018
105
3
17
35
Leipzig
tolle Mischung aus Krimi und Liebe

Die Hafenärztin von Henrike Engel war mein erster Versuch mich in das Genre der historischen Romane einzulesen. Vielleicht hätte ich bei der Reihe mit Band 1 anfangen sollen. Man kann sie zwar auch so lesen, da alles wichtige noch einmal kurz angesprochen wird, aber vielleicht sollte ich doch die Vorgänger noch lesen.

Ich muss sagen mit dem Schreibstil kam ich so semigut zurecht. Es hat einfach ein paar Wörter, über die ich immer mal wieder gestolpert bin, die aber zur historischen Geschichte sehr gut passen. Vielleicht komme ich auch besser damit klar, wenn ich noch 2-3 Bücher des Genres gelesen habe. Die Vorgänger werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen und vielleicht wird es ja noch mein neues Lieblingsgenre, wer weiß.

Ich mochte auf jeden Fall die gute Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Hat mich sofort abgeholt obwohl ich manchmal schon etwas das Gefühl hatte, was verpasst zu haben, da mir das Wissen der Vorgänger fehlte.
Alles in allem bin ich froh, dass ich mich mal außerhalb meiner üblichen Lesegewohnheiten umgesehen habe und aus meiner Lesekomfortzone ausgebrochen bin. Diese Reihe kann ich auf jeden Fall empfehlen.