Rezension (5/5*) zu Die Goldene - Gefangen im System von Jella Benks

_Le4_

Mitglied
12. März 2022
86
20
12
25
Eine Fantastische Hauptcharakterin!

Wir lesen in dem Buch von Liah, welche in der höchsten Kaste des “Systems” ist, wie es von den Bewohnern des Reiches genannt wird. Das System entscheidet über Kaste, Beruf und auch den zukünftigen Partner. Leider wurde Liah jedoch der furchtbare Arjan, Sohn des Präsidenten, zugeteilt. Beim Versuch ihm zu entfliehen, lernt sie Zayne kennen.

Zuerst einmal möchte ich die Charaktere der Autorin loben. Die Gegenspieler der Hauptcharakterin sind so verachtungswürdig, dass ich einen richtigen Hass auf sie ausgebildet habe. Ihnen gegenüber haben wir aber natürlich Zayne und Liah. Zayne ist sehr charmant und wie er mit Liah umgeht, ist absolut fantastisch zu lesen, vor allem in einer Welt, die in Liah nicht wirklich einen eigenständigen Menschen sieht.

Und wo wir bei absolut fantastischen Sachen sind: Liah ist meiner Meinung nach eine fabelhafte Charakterin! Ihre Entwicklung ist wahnsinnig spannend anzusehen. Und gegen Ende des Buches war ich absolut begeistert davon, wo sie mental angekommen ist.

Die Geschichte des Buches ist ausgezeichnet geschrieben. Es gibt immer wieder kleinere Spannungsbögen, die einen ganz nervös machen und dann kommen wir irgendwann zum Ende, welches wirklich Spannung pur war.

Das Buch hat mich sehr mitgerissen. Ich habe die Freude, die Wut und die Enttäuschung von Liah total nachempfinden können.


Letztendlich hat mich das Buch vollkommen umgehauen und ich möchte ihm eine absolute Leseempfehlung aussprechen.