Rezension Rezension (5/5*) zu Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten von Carla Felgentreff.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein supersüßes Kinderbuch

Als alle Bienen schlafen beschließt Maja sich den Mond anzusehen . Sie versteckt sich vor den Wachmännern und huscht dann zum anderen Ausgang . Willi folgt ihr . Die zwei fliegen auf die nächtliche Wiese . Willi ist ein bisschen ängstlich als er die Glühwürmchen entdeckt und dann tricksen sie noch einen Frosch aus und verirren sich ...

Die Protagonisten , in diesen Geschichten sind es die Bienen , sind äußerst liebenswert , freundlich und sympathisch . Der Schreibstil ist bildhaft , flüssig und sehr leicht zu lesen . Dazu ist die Schrift auch größer gehalten . Die Spannung ist je nach Geschichte mal mehr mal weniger präsent und es geht lustig und aufregend zu .

Fazit : Die Bilder sind groß gehalten und es gibt immer wieder etwas darauf zu entdecken . Die Illustrationen sind bunt , sehr schön und niedlich gestaltet . In diesem süßen Kinderbuch gibt es sechs verschiedene Gutenachtgeschichten die lustig , zum Teil spannend und voller Abenteuer sind . Die Geschichten rund um den Bienenstock sind abwechslungsreich aber einfach gehalten so dass auch der jüngste Leser*in sehr gut mitkommt . Die erste Geschichte erzählt von Maja's Geburt , geht dann auf die große , weite Wiesenwelt bis hin zur Maja's Kuchenrezept . Dazwischen gibt es ein Wiedersehen mit Kassandra , Willi , Flip und dem einen und anderen Wiesenbewohner . Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt war ich sofort begeistert . Dieses Buch ist hochwertig gestaltet die Seiten sind etwas dicker und glänzend .
Empfohlen werden die Geschichten für Kinder ab vier Jahren . Es eignet sich hervorragend zum vorlesen aber auch Leseanfängern kann ich dieses süße Buch sehr empfehlen .

von: Tanya Bush
von: Mel Wallis de Vries
von: Bodo Schäfer