Rezension (5/5*) zu Der Unbekannte von Christine Brand

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Unbekannte von Christine Brand
Kaufen >
Ein spannender und persönlicher Fall

Nathaniel glaubt an seine Vergangenheit, wie ihm dies von der Polizei seit damals erzählt wurde. Sein Vater soll die gesamte Familie ermordet haben, als Nathaniel noch ein Kind war, nur Nathaniel überlebte schwer verletzt. Doch er beschließt nun, der Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er auf Ungereimtheiten. Er hofft auf die Unterstützung seiner Freundin, der TV-Reporterin Milla, die allerdings selbst in einem verzwickten Fall recherchiert.

Dies war bereits der vierte Band um Milla Nova und Sandro Bandini. Für mich war es das zweite Buch dieser Reihe.
Der Schreibstil ließ sich flüssig und leicht lesen. Die Beschreibungen der Personen, Orte und Geschehnisse waren sehr detailliert und bildhaft, so dass ich mir alles prima vorstellen konnte.
Die Personen wurden authentisch geschildert und waren passend in ihren jeweiligen Rollen. Die Hauptcharaktere Milla, Sandro und Nathaniel haben mir wieder richtig gut gefallen. Sehr schön fand ich die privaten Entwicklungen und Einblicke, die eine tolle Verbundenheit zu ihnen erzeugten.
Der Plot war richtig klasse. Zum einen der Strang um Nathaniel, der sehr persönlich war, da es ihn und seine eigene Vergangenheit betraf. Die Zweifel an der damaligen Tat seines Vaters wurden sehr gut gestreut. Ich war super gespannt, was Nathaniel herausfinden wird und was damals wirklich geschah. Bei seinen Recherchen stieß er allerdings auf jede Menge Hindernisse, die für die Spannung sehr förderlich waren.
Zum anderen gab es den Strang um Milla, die in einem Fall ermittelte, der ebenfalls sehr persönlich war. Dass ihr Freund Sandro samt seines Teams ebenfalls in diesem Fall Ermittlungen durchführte, sorgte natürlich für so manche Reibungspunkte. Auch die privaten Einblicke in die Beziehung der beiden waren sehr gelungen und sehr realistisch und ließen mich mit ihnen mitfühlen.

Ein rundum gelungener und spannender Krimi, der mich absolut gefesselt hat. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und vergebe 5 von 5 Sternen.