Rezension (5/5*) zu Der große Schlaf (Philip Marlowe) von Raymond Chandler

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Der große Schalf

Dies ist der erste Fall von Philip Marlow. Es geht um den General Sternwood. Dieser wird erpresst, weil eine seiner Töchter schlüpfrige Nacktfotos von sich machen ließ. Darüber hinaus ist sein Schwiegersohn plötzlich verschwunden, den der General Sternwood in sein Herz geschlossen hat. Der General Sternwood engagiert Philip Marlow, um den Erpresser zu finden und die "Sache" bereinigen.

Bei der Aufklärung begleitet der Leser den Detektiv Marlow. Man befindet sich in einem Buchladen oder im Casino. Der Detektive trifft wenig angezogene Frauen, die ihm Avancen machen und er muss natürlich auch den Erpresser finden und das Material.

Eigene Meinung:

Es ist wirklich ein guter Krimi bei dem es mich manchmal auch gegruselt hat. Es ist spannend, Marlows Humor fand und seine Sprüche fand ich genial. Das Buch lebt definitiv von seinen Dialogen und der Atmosphäre. Ich bin definitiv infiziert und werde mir auf jeden Fall den Folgeband zulegen!

Fazit:

Sehr lesenswert!

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum