1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Rezension (5/5*) zu Der Gotteswahn von Richard Dawkins.

Dieses Thema im Forum "Sachbücher" wurde erstellt von Rolf Hartmann, 14. Januar 2020.

1. Rolf Hartmann

Rolf Hartmann Neues Mitglied

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Gotteswahn von Richard Dawkins
    Info
    Nicht dass ich der Aufklärung

Nicht dass ich der Aufklärung bedürft hätte. Von der Religion habe ich mich schon lange gelöst. Aber Der Gotteswahn war für mich eine Bestätigung. Tatsächlich sind darin viele Gedankengänge enthalten, die auch ich mir schon gemacht habe. Wie zum Beispiel, der Gott der Lücken, also dass man immer dort Gott einsetzt, wo die Wissenschaft noch keine Erklärung zu bieten hat und dass diese Lücke immer weiter weg wandert. Das hat mich dann schon überrascht. Immerhin, Richard Dawkins studierte Biologie in Oxford und wurde anschließend am dortigen New College Dozent für Zoologie. Schon bald übernahm er den Lehrstuhl für „Öffentliches Verständnis von Wissenschaft“, den er bis 2008 innehatte. Durch sein Buch „Das egoistische Gen“ wurde Richard Dawkins weit über wissenschaftliche Kreise hinaus bekannt; das Buch gilt als eines der zentralen Werke der Evolutionsbiologie. Dawkins ist erklärter Atheist und vehementer Streiter für die Ideen der Aufklärung.

von: Isaac Asimov
    von: Richard Dawkins
    von: Walter Isaacson

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...