Rezension Rezension (5/5*) zu Der fünfte Reiter von Collins/Lapierre.

John Phillip Starck

Neues Mitglied
7. September 2020
1
0
1
62
Gelsenkirchen
www.johnphillipstarck.de
Ein Hammerbuch!

Die Autoren hätten es sicher niemals gedacht, aber dieses Buch ist heute besser und aktueller, als damals. Was mich fasziniert hat, war, dass die Autoren eine Recherche und ein Wissen in diese Seiten gelegt haben, die ihresgleichen suchen. Ihr berufliches Fachwissen kam ihnen zwar entgegen, aber es dermaßen schildern zu können, zeugt von hoher Detailliebe. Das Buch ist spannend, flüssig erzählt und bietet eine eindrucksvolle Dramaturgie. Ich glaube nicht, dass die Autoren je gedacht hätten, dass ihr Szenario eines Tages Wirklichkeit werden wird, auch wenn es in anderer Form der Fall gewesen ist. Wer Thriller dieser Art mag, wird das Buch nur schwer aus der Hand legen können und es so wie ich weiterempfehlen.
Das einzige, was ich bemängeln kann, ist das Finale. Ich weiß nicht warum, aber ich fand den Abschluss des Buches wie einen Film, der nicht zu Ende gedreht worden ist oder zumindest anders, als geplant. Das ist eine subjektive Meinung und ändert nichts daran, dass dieser Thriller doppelt so viele Sterne verdient hätte.