Rezension Rezension (5/5*) zu Der Da Vinci Fluch: Bloodmoon is coming von Katharina Sommer.

Mikadolos

Neues Mitglied
15. Februar 2018
10
2
4
Teil 1 einer spannenden Hexen-Zeitreise-Mischung

Das ist meine zweite Zeitreisegeschichte innerhalb kürzester Zeit und um es vorweg zu sagen, zwei Bücher, zwei völlig unterschiedliche Zeitreisevarianten, aber zwei Volltreffer!

Hexe Carrie hat ihre Magie durch einen Unglücksfall verloren und versucht sich an ihrer neuen Schule in Frankreich zurechtzufinden. Dabei fällt ihr auf, dass mit dem Mädchentraum Francis etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Obwohl er eine Freundin hat, kann sie seinem Charme nicht widerstehen und wird in ein Zeitreiseabenteuer der besonderen Art verwickelt.

Der Schreibstil der Autorin Katharina Sommer ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gibt viele Stellen an denen ich schmunzeln konnte und Carrie ist eine sympathische Protagonistin. Man erfährt viel über sie und ihre Familie. Ich fand die Teile, die in der Vergangenheit zu Zeit Leonardo Da Vincis handeln auch spannend und zeitauthentisch beschrieben. Der Ball hat mich ein wenig an Kerstin Giers Edelsteintrilogie erinnert und auch die Schwertkampfszene von Francis.
Einer der interessantesten Charaktere für mich war Lucius, über den es hoffentlich noch einiges mehr im zweiten Teil geben wird. Der Epilog hat natürlich wie es sich für eine anständige Diologie gehört mit einem fiesen Cliffhänger geendet, der absolut Lust auf mehr macht.

Mich konnte die Hexen-Zeitreise-Mischung überzeugen und Der Da Vinci Fluch: Bloodmoon is coming bekommt von mir 5 Sterne