Rezension Rezension (5/5*) zu Das Wunder von R.: Eine revolutionäre Weihnachtsgeschichte von Francesca Caval.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
782
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Es ist ein modernes Weihnachtsbuch für die ganze Familie

Es ist der 22 . Dezember als Camila , Manuel und Shonda mit ihren Müttern neu in die Stadt R . ziehen . Am nächsten Tag erhalten die Kinder einen Brief vom Weihnachtsmann , in dem steht , ob sie am 24 . Dezember helfen möchten für die Kinder in R . Geschenke zu verpacken ? Er würde auch zehn seiner Elfen vorbeischicken . Natürlich wird sogleich zugesagt . Am nächsten Morgen stehen dann tatsächlich die Elfen im Treppenhaus und 230119 Geschenke müssen eingepackt werden ...

Die Protagonisten sind liebenswert und sehr sympathisch dargestellt . Die Elfen sind es ja sowieso . Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel . Dazwischen geht es dann im Minutentakt weiter , so dass auch ich immer weiterlesen musste . Der Schreibstil ist kindgerecht , sehr flüssig und bildhaft geschrieben .

Fazit : Ich war sofort begeistert als ich dieses Buch in den Händen hielt . Das Cover sieht sehr weihnachtlich aus und die Seiten sind sehr schön gestaltet . Es gibt dazwischen immer wieder Illustrationen die toll gestaltet sind . Es ist ein hochwertiges Buch , die Blätter sind stärker als normales Papier . Die Schrift ist relativ groß , so dass ich zügig durch die Geschichte kam . Es ist eine tolle Weihnachtsgeschichte mit einem abenteuerlichen und spannenden Handlung . Auch mich hat dieses Buch in seinen winterlichen Bann gezogen . Besonders gefiel mir auch das Vorwort der Autorin in dem sie einige Erklärungen zu diesem Buch abgibt . Diese Geschichte eignet sich für Kinder von 8 bis 10 Jahren .