Rezension (5/5*) zu Das Vermächtnis der Wächter: Ein Irland-Thriller von C.K. Jennar

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Über Symbole, Kreuze und Macht

Bella Bertani die endlich ihren Traum verwirklichen will und ihr erstes Buch schreiben möchte fliegt wegen der Recherche für sechs Monate nach Irland.Durch ihre alte Liebe Detektiv Inspektor Scott O'Mara taucht Bella immer mehr in die Polizeiermittlungen ein.Denn es gibt eine Moorleiche-einen ranghohen Politiker aus Dublin.Bella gerät in einen Strudel aus Verschwörungen,Mord und irische Mythen.

Der Schreibstil ist bildhaft, leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch und ansprechend dargestellt.Die Spannung nimmt langsam aber kontinuierlich zu.

Fazit:Ich bin sehr gut in diesen Thriller mit seinen 18 Kapitel hinein gekommen.Es wird abwechselnd aus Sicht von Bella,Scott und dem Reporter Ryan erzählt.Scott der mir zu Beginn sympathisch vorkam wurde mir mit der Zeit immer komplexer auch war ich immer mehr der Meinung dass etwas nicht mit ihm stimmt.Mystisch geht es zu wenn Bella träumt und spannend wenn Scott in diesem politischen Thriller ermittelt.Auch mehr über Bella's Vergangenheit zu erfahren war für mich fast schon fesselnd.
Die Autorin versteht es gut irische Legenden in dieses Buch mit einzubinden.Für mich wurde diese Story Kapitel für Kapitel spannender.Die Handlung spielt sich in Dublin und Umgebung ab.Auch werden immer mal wieder die 70 er Jahre erwähnt wo ähnliche Morde vollzogen worden sind und es parallen dazu gibt.Und da war ich zusätzlich gespannt ob es politische Motive waren oder doch eher geschichtliche Inhalts.Die Liebe ist ein zweiter Handlungsstrang in dem es auch mal emotional und aufwühlend wird.Der Schluss wird nochmals ein Stück weit spannender.Ich konnte zwar erahnen wie er eventuell ausgehen könnte aber mit diesem Ende hätte ich zum Teil nicht gerechnet.Ich finde dass es ein komplexer,detaillierter und spannender Thriller mit einigen mystischen Legenden und Geschichten ist.Für mich persönlich war er trotz seiner Länge kurzweilig zu lesen und deshalb vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.Dieser Thriller ist die überarbeitete Version von"Die Prophezeiung der Wächters"das 2016 erschienen ist.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum