Rezension (5/5*) zu Das Schwarze sind die Buchstaben – Das Beste von Heinz Erhardt von Heinz Erhar

Kristall86

Aktives Mitglied
22. März 2021
943
1.526
44
An der Nordseeküste
Ein Klassiker!

Klappentext:

„Der Sprach- und Wortwitz von Heinz Erhardt, einem der größten Comedians überhaupt, ist zeitlos. Auch heute hat er nichts von seiner Originalität und Treffsicherheit eingebüßt.

Die besten Gedichte, Aphorismen und Texte, illustriert von Luisa Lau, sind in diesem 208 Seiten dicken Band im kleineren Format und mit Lesebändchen versammelt. Ein wunderbar humorvolles und wertiges Geschenkbuch, mit dem man nichts falsch machen kann.“



Für mich persönlich ist und war Heinz Erhardt der Wortkünstler überhaupt. In diesem wunderschönen Buch dürfen wir nochmal seine großen Erfolge und Hits erlesen - selbstverständlich mit bekannten Werken die an Aktualität nie verlieren werden! Luisa Lau hat hier alles wahrlich gekonnt und stilvoll zusammen gesetzt. Jedes Werk wird gekonnt in Szene gesetzt und erlebt wieder einen Lichtblick. Optik und Haptik sind hier ebenfalls zu benennen. Der feste Einband und das Lesebändchen lassen das Buch wertig und elegant erscheinen sowie zeitlos - so wie es Heinz Erhardt gefallen hätte. Fazit: Für Fans ein Muss und als Geschenk ein absoluter Evergreen! 5 von 5 Sterne!

 
  • Hilfreiche Rezension
Reaktionen: otegami und RuLeka

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.942
49
66
Unsere ganze Familie liebt Heinz Erhard . Als die Kinder noch mit uns in Urlaub fuhren, waren wir mit dem Wohnmobil unterwegs. Und da gab es auf der Fahrt Heinz Erhard Casetten. Nur wenn wir uns verfahren hatten ( das waren die Anzeigen ohne Navigation ), wurde zwecks Konzentration abgeschaltet. Da wussten die Kinder: Jetzt ist rum mit lustig.

Wir haben zwar schon ein paar Bücher von Heinz Erhard, aber das fe noch.
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.833
6.329
49
71
Da gebe ich Dir vollkommen Recht: er ist d e r Wortkünstler! (Und im Gegensatz zu den heutigen Komikern - sorry, neudeutsch 'Comedian' - konnte Heinz Erhard über sich selbst lachen, sich selbst auf den Arm nehmen und nicht nur über die anderen lästern und herziehen!) Es ist auch heute noch ein Vergnügen, ihn zu hören, zu sehen und zu lesen, einfach zeitlos!
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Kristall86 und RuLeka

Kristall86

Aktives Mitglied
22. März 2021
943
1.526
44
An der Nordseeküste
Unsere ganze Familie liebt Heinz Erhard . Als die Kinder noch mit uns in Urlaub fuhren, waren wir mit dem Wohnmobil unterwegs. Und da gab es auf der Fahrt Heinz Erhard Casetten. Nur wenn wir uns verfahren hatten ( das waren die Anzeigen ohne Navigation ), wurde zwecks Konzentration abgeschaltet. Da wussten die Kinder: Jetzt ist rum mit lustig.

Wir haben zwar schon ein paar Bücher von Heinz Erhard, aber das fe noch.
Es ist so herrlich kurz und bündig weil wirklich nur die ganz geoßen Highlights drin sind - für den Urlaub also genau das Richtige;) Ja, er war ein ganz Großer und fehlt so sehr. Ich glaube, ich gucke heute mal wieder einen Film von ihm:think:smileeye
 
  • Like
  • Stimme zu
Reaktionen: RuLeka und otegami