Rezension Rezension (5/5*) zu Das große Schweigen von Katja Montejano.

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.295
10.430
49
49
Kämpfe, das Leben ist es wert

Sassenach123s Rezensionen Alle zeigen

Das große Schweigen
Das große Schweigen
Katja Montejano
Rezension vom 04.01.2016 (0)

Das große Schweigen von Katja Montejano ist ein Kriminalroman der im emons Verlag erschienen ist.
Primrose Bouille ist entsetzt, als sie von dem Angriff auf ihren Vater hört. Er wurde von einer geistesgestörten Frau mit mehren Messerstichen so stark verletzt, dass er nun im Koma liegt. Als Primrose dann selbst Todesdrohungen bekommt, entschließt sich die ehemalige Kripobeamtin der Sache auf den Grund zu gehen. Sie bekommt Unterstützung von einem Freund ihres Vaters, Joseph Strauss, der gemeinsam mit Prims Vater in der Kanzlei tätig war. Auch ein Freund von der Polizei, Luc Merz unterstützt sie wo er nur kann. Und unter Anbetracht der Tatsache, dass dieser Täter vor nichts zurückschreckt, kann Primrose auch jede Hilfe gebrauchen. Denn der Killer meint seine Drohung wirklich ernst, so schickt er Prim als Beweis ein paar Zähne des Opfers, welches mit Prim eng befreundet war.
Ich muss sagen, dass mir dieser Kriminalroman von Katja Montejano sehr gut gefallen hat. Die Geschichte die sich um Primrose rankt ist sehr spannend gestaltet. Es wird klar, dass nicht alles rosig lief, in der Vergangenheit einiger Charaktere. Die genauen Zusammenhänge werden zum Ende nach und nach klar, und Fesseln den Leser bis dahin. Mir gefiel vorallem Primrose mit ihrer selbstsicheren Art, sie steckt den Kopf nicht einfach in den Sand. Auch die Verbindung zu ihrem Exkollegen war sehr schön beschrieben, sie bildete einen tollen Ausgleich zu den grausigen Enthüllungen und den schrecklichen Taten die man als Leser so serviert bekommt.
Der eigentliche Hintergrund der Geschichte entsetzte mich vorallem, da es durchaus vorstellbar ist, dass Menschen anderen Menschen so etwas antun. Und wie aus den Opfern dann Rächer werden, hat Katja Montejano wunderbar in ihre Story verwoben. Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen, es sei denn man kommt ohne Spannung und Nervenkitzel aus

von: Michaela Holzinger
von: Jutta Maria Herrmann
von: Kristina Günak
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum