Rezension Rezension (5/5*) zu Das dunkle Dorf von Lenz Koppelstätter.

Matzbach

Aktives Mitglied
31. Januar 2020
320
184
29
60
OWL
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Äußerst spannend

Pünktlich wie jedes Jahr im Januar erscheint im Januar ein neuer Roman Lenz Koppelstätters mit dem lieber Bauer als Kommssar seiendem Grauner. und der neue Fall hat es in sich.

In Wolkenstein, dem Hauptort des Grödnertals, wird ein der unbewohnten Etage eines Hotels ein ermordeter Dorfpolizist aufgefunden. Kaum hat Grauner mit den Ermittlungen begonnen, wird ihm der Fall auch gleich wieder entzogen, gibt es doch offensichtlich Verbindungen zur Mafia, weshalb eine Sondereinheit der Anti-Mafia eingeschaltet wird. Grauenr geht das eigentlich gegen den Strich, da er grundsätzlich ungern Fälle abgibt, anderserseits kommt es im gerade recht, denn er muss nach seiner Tochter und der Freund suchen, die spurlos verschwunden sind, im Zimmer der Tochter hat seine Frau eine beträchtliche Menge synthetischer Drogen gefunden. Ist Sara in Drogengeschäfte verwickelt? Diese Frage treibt Grauner und seine Frau Alba dazu, gemeinsam in Bozen in der Drogenszene herumzustochern. Doch während der Suche bekomt Grauner die Nachricht, dass sein Kollege Saltapepe spurlos verschwunden ist. Dieser hatte einst in seiner Heimatstadt Neapel einen Mafiaboss zur Strecke gebracht, dieser hatte ihm Rache geschworen. Und nun taucht dessen Tochter, die das Geschäft übernommen hat, ebenfalls in Wolkenstein auf. Hin- und hergerissen zwischen der Sorge um seine Tochter und seinen Kollegen versucht Grauner in beiden Fällen zu ermitteln, natürlich ohne Auftrag. Dabei entdeckt er einen fürchterlichen Zusammenhang, der nicht nur ihn selbst und seine Familie sondern letztendlich sein ganzes Team in höchste Gefahr bringt.

Der jüngste Roman Koppelstätters ist äußerst spannend, ich "musste" ihn in einem Guss lesen. Und das Ende weist einen Cliff-Hanger auf, der die Wartezeit bis zum nächsten Januar unendlich lang erscheinen lässt.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum