Rezension (5/5*) zu Dann bleiben wir eben zu Hause! Mit der Online-Omi durch die Krise von Renate

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6416
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 6416

Gast
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Krisenfeste Online-Omi

Renate Bergmann ist 82, hat den Krieg und vier Ehemänner überlebt. Deshalb kann der rüstigen Rentnerin aus Berlin auch die "Conora-Krise" nichts anhaben.
Man muss bloß vernünftig bleiben und sich den Gegebenheiten anpassen. Schließlich gibt's das Internetz um mit der Welt in Kontakt zu bleiben. Und jede Menge krisensichere Tipps hat die sympathische Online-Omi auch parat.

Einen sehr unterhaltsamen Beitrag zu Quarantäne, Maske und Sicherheitsabstand hat Renate Bergmann auch mit diesem kurzen Hörbuch von rund 1 1/2 Stunden Dauer geliefert. Humorvoll beschreibt sie nicht nur ihren Alltag in der Krise, sondern gibt auch praktische Tipps, wie er zu meistern ist.
Dank der elektronischen Medien bleibt sie mit Freunden und Verwandten in regem Kontakt. Witzig und charmant macht sie sich ihre Gedanken zum Home office, zu Hamsterkäufen, zur richtigen Vorratshaltung und der Strukturierung des Tages, weil man ja nicht raus darf. Seniorengymnastik gibt's zum Glück über "Skeip". Mit ein wenig Erfindergeist findet die rüstige Renate auch immer eine Beschäftigung. Schließlich hat man als perfekte Hausfrau ja auch stets etwas zu tun.
Carmen-Maja Antoni hat der Online-Omi auch diesmal ihre Stimme geliehen, und ihre Sache perfekt gemacht. Man könnte den Geschichten der rüstigen Berlinerin stundenlang zuhören, und hätte keine Minute Langeweile.

 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle