Rezension (5/5*) zu Codename: Revenge (Jameson Force Security Group 9) von Sawyer Bennett

mellidiezahnfee

Mitglied
20. Juni 2021
180
8
22
51
Upgant - Schott
mellidiezahnfee.de
Liebe ist stärker als Rache

In diesem Band lernt man Dozer besser kennen. Als Superhirn leitet er zusammen mit Bebe die Forschungs - und IT-Abteilung von Jameson. Hier habe ich auch gleich einen klitzekleinen Kritikpunkt: In anderen Bänden wurde er immer hauptsächlich mit seiner überragenden Intelligenz charakterisiert , dies fehlte mir in seinem eigenen Band ein wenig. Ein kleiner" Arbeitseinsatz" hätte diese Seite von ihm in seiner eigenen Geschichte auch noch einmal gezeigt, und das Bild perfekt abgerundet. Toll beschrieben ist hingegen seine Freundschaft mit Bebe und Bebes Umgang mit Jessica. Beide Hauptpersonen sind charakterlich sehr gefestigt und vertrauen einander schon lange, somit fällt dieses Buch für mit ganz klar in die Kategorie: Friends – To – Lovers, aber auf eine ganz bezaubernde und gute Art. Da beide Protagonisten charakterlich so gefestigt sind, liegt das Hauptaugenmerk auf der Bedrohung von außen, durch den Schurken in Form von Ivan Borovsky. Alles ist insgesamt rund und spannend und fügt sich perfekt in die Reihe ein. Es gibt einen Überblick über sämtliche Mitglieder von Jameson Force Security , und deren Bindungen zueinander. Auch ist schon ein Appetizer auf Kellens Geschichte eingefügt, was ich sehr spannend fand . Es steckt so viel mehr in Dozer, als nur ein schlaues Gehirn, das wird ganz deutlich in dieser Geschichte und ich freue mich sehr, dass er Jessica beschützen und natürlich auch lieben kann. Mit Thea hat die Autorin das zuckersüße Topping geschaffen, was dieses Zuckerstück von Buch perfekt abrundet und tolle Akzente setzt. Kinder überlegen selten die Konsequenzen ihres Handelns und so ist sie der perfekte Untertitel dieses Buches: Denke nicht, was passieren könnte, sondern lebe deine Gefühle und sprich sie aus, sehr schnell könnte eine schlimme Situation verhindern, dass du deine wahren Gefühle offenbaren kannst.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum