1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Rezension Rezension (5/5*) zu Auris: Thriller. Nach einer Idee von Sebastian Fitzek von Vincent Kliesch.

Dieses Thema im Forum "Krimis & Thriller" wurde erstellt von nellsche, 28. Mai 2019.

  1. nellsche

    nellsche Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    11
    Ein spannender Auftakt

    Der forensische Phonetiker Matthias Hegel kann anhand kleinster Abweichungen im Klang der Stimme erkennen, ob jemand lügt. Etliche Kriminelle hat er bereits überführt. Doch nun wurde er selbst verurteilt, weil er gesteht, eine Obdachlose ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge hat Hinweise, dass Hegel das verbrechen nicht begangen hat und beginnt zu ermitteln. 

    Dank der Zusammenarbeit von zwei großartigen Autoren ist ein richtig spannender Thriller entstanden. 
    Der Schreibstil war flüssig und ich habe das Buch ruckzuck fertig lesen können. Die Beschreibungen der Geschehnisse und der Personen waren bildhaft und in meinem Kopf entstanden richtige Bilder. 
    Die Charaktere wurden gut beschrieben, insbesondere Jula fand ich sehr sympathisch. Die Einblicke in sie und ihre Vergangenheit machten ihr Handeln verständlich. Ich konnte mich bestens in sie hineinversetzen.
    Auch Hegel und sein besonderes Hörvermögen fand ich sehr spannend und faszinierend und ich habe das total gerne gelesen. 
    Eine Podcasterin, die sich für unschuldig verurteilte Menschen einsetzt, ist mal eine gute Idee. Auch die Umsetzung der Story gefiel mir richtig gut. Es gab spannende und überraschende Wendungen und ein insgesamt rasantes Erzähltempo, so dass sich die Spannung, die hervorragend aufgebaut wurde, bei mir durchgängig hielt. 

    Ein gelungener Auftakt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

     
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...