Rezension (5/5*) zu Amissa. Die Überlebenden von Frank Kodiak

Gerlisch

Mitglied
13. Juli 2020
145
19
17
57
Riskantes Spiel

Wie auch in den beiden Vorgänger-Bänden machen Rica und Jan Kanzius jagt auf „Missing Order“ und „Amissa“, Organisationen die sich ihrer Meinung nach auf Menschenhandel spezialisiert haben. Nachdem Rica ihren geliebten Mann zu Grabe getragen hat, schwört sie Rache und versucht mit Hilfe der Polizisten Maja Krebsfänger und Olav Thorn den misshandelten Frauen Gerechtigkeit zuteilwerden zu lassen.
Auch der letzte Teil dieser überaus lesenswerten Trilogie ist wieder komplex und superfesselnd geschrieben. Da immer wieder Begebenheiten aus Teil eins und zwei Bezug genommen wird, empfiehlt es sich auf jeden Fall die Thriller in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Die Story ist in verschiedene Handlungsstränge eingeteilt. Besonders abgründig und schaurig sind die Kapitel mit der Überschrift „Damals“. Diese düstere Atmosphäre in einem rumänischen Kinderheim jagte mir einige Schauer über den Rücken.
Spannung pur von Anfang an, gut aufgebaute Szenen mit lebendigen Dialogen zogen mich in ihren Bann und ließen mich bis zum Schluss nicht mehr los.
Für Thriller Fans von mir deshalb eine absolute Leseempfehlung.